Über Tina

Meine Name ist Martina Ludewig und ich arbeite in Köln Sülz als Tagesmutter oder wie man heute sagt „Kindertagespflegeperson“.

Nach meinem abgeschlossenen Studium der Publizistik, BWL und Psychologie und 14 Jahren beruflicher Tätigkeit als Marketing Managerin, habe ich beschlossen nur noch das zu tun was ich am Liebsten tue und am Besten kann: Mich um Kinder kümmern. Meine Leidenschaft zum Beruf gemacht hab ich mit der Qualifizierung in der Tagespflege beim freien Bildungswerk Rheinland mit dem Schwerpunkt „Waldorfpädagogik“ und dem Start meiner Selbständigkeit im Jahr 2016.

Als Mutter von 3 Kindern habe ich viel Erfahrung mit Kleinkindern. Beginnend mit meinem Studium der Psychologie (im Nebenfach) habe ich mich erstmals mit Entwicklungspsychologie befasst und mich im Weiteren selbst mit aktueller pädagogischer Literatur (Bsp. Emmi Pikler, Jesper Juul) weiter gebildet und auseinandergesetzt.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin außerdem noch: begeisterte Piratengärtnerin (auf einer Baumscheibe in Sülz), Handarbeiterin, Köchin, Dichterin, Reisende, Lernende und vieles mehr.